STUDIO FEUERFEST

Gästehaus & Proberäume in Hamburg Barmbek

Eröffnung Nov '18

Bald ist es soweit! Die Bauarbeiten neigen sich dem Ende zu, die letzten Wände werden gestrichen und die Gästezimmer und Proberäume werden eingerichtet. Nach knapp eineinhalbjähriger Bauzeit wird das Studio Feuerfest bald fertiggestellt sein.

+++

Ab 01.12.2018 werden wir unsere Türen öffnen und Gäste, Musiker, Künstler, Kulturinteressierte und Neugierige in unserem neuen Haus empfangen.

+++

Beim Open House stellen wir Euch unsere neuen Räumlichkeiten und unsere festen Mieter aus der Hamburger Musik- & Kulturszene vor. Der Termin wird in Kürze bekannt gegeben.

Das Haus

Du bist auf Tour und möchtest vor dem Konzert noch ein paar Stunden üben? Ihr habt einen Off-Day und möchtet ihn zum Proben nutzen? Ihr möchtet Euch für eine Tour-Vorbereitung oder Songwriter-Session für ein paar Tage im Proberaum verkriechen und abends einfach ins Bett fallen? Du hast einfach Lust mal nicht in einem klassischen Hotel zu übernachten?

Bei uns ist das alles möglich! Wir vermieten Proberäume für Musiker in Hamburg-Barmbek zur stunden- oder tageweisen Nutzung und zur Dauernutzung. Zusätzlich oder separat bieten wir den Musikern und für Jedermann Übernachtungsmöglichkeiten in unserem Gästehaus an.

Wir sind ca. 3 Gehminuten vom S-/U-Bahnhof Barmbek entfernt. Der Hauptbahnhof, der Flughafen, die City und Szeneviertel, wie das Schanzenviertel oder St. Pauli, sind somit schnell und problemlos erreichbar.

Übernachten

Gästezimmer

Wir haben 2 Einzel- und 5 Doppelzimmer. Zwei der Zimmer sind barrierefrei. Zusätzlich bieten wir für Bands als Budget-Variante die Möglichkeit, ein Zimmer mit bis zu 4 Personen zu buchen.

Alle Zimmer sind mit Liebe zum Detail individuell gestaltet und ausgestattet.
Die besonderen Bedürfnisse unserer Musikerkollegen und auch unsere eigenen Hotelerfahrungen auf Tour sind in die Planung unserer Gästezimmer mit eingeflossen, aber auch Nicht-Musiker sollen sich hier rundum wohlfühlen.

Wir verzichten bewusst auf den klassischen Hotelzimmer-Charakter, bieten dabei aber den gleichen Komfort. Fühlt Euch bei uns ein kleines bisschen mehr wie „zu Hause“!

Musizieren

Proberäume

Wir haben insgesamt 8 hochwertige, ganz unterschiedliche Proberäume. Sechs davon werden dauerhaft vermietet.

Zwei Räume werden vollständig mit Instrumenten und einer hochwertigen PA ausgestattet und können tage- oder stundenweise angemietet werden. Alle Räume sind durch professionellen Schallschutz 24/7 nutzbar.

Die Proberäume im Erdgeschoss (19 – 30 qm) bestechen durch ihre bodentiefen Fenster, die enorme Deckenhöhe und durch die sichtbaren Elemente der alten Halle.

Der Raum im Souterrain hat 4 große Oberlichter und ist durch seine Größe von fast 50 qm ideal geeignet für  große Ensembles oder Seminare und Kurse. Die Proberäume im Untergeschoss (17-20 qm) eignen sich für Projektstudios, kleinere Ensembles oder für die Einzelnutzung.

Zimmer und Proberäume

Kreativer Freiraum im Studio Feuerfest